Josef Gemperle

Funktion

Kantonsrat

Adresse

Buhwil 3
8376 Fischingen

Kontakt

Telefon: 071 977 18 13
Ortspartei

Fischingen

Beruf

Meisterlandwirt

Aktivitäten / Ziele

Ich setze mich mit aller Kraft ein für eine produktive, innovative, erfolgreiche und nachhaltige Thurgauer Landwirtschaft, für eine nachhaltige und effiziente Energiepolitik, für eine wirtschaftlich starke und lebenswerte Schweiz mit Zukunftsperspektiven und generell für positive und verlässliche Werte.

Politik

Erfolgreiche parlamentarische Vorstösse: Konzept für Energieeffizienz und erneuerbare Energien mit entsprechendem Auf- und Ausbau Förderprogramm, MINERGIE-P als Standard für kantonseigene Neubauten, Konzept für die Nutzung der tiefen Geothermie, Interpellation Wärmeverbunde bei kantonalen Bauten, Impulsprogramm Thurgau im Bereich Energie
Pendent: Konzept Biomasse Thurgau. Konzept Stromnetze TG.

Mandate / Funktionen

seit 2004: Kantonsrat, Indiator und Präsident der erfolgreichen Volksinitiativen: “Ja zu effizienter und erneuerbarer Energie – natürlich Thurgau“, Beirat Kompetenzzentrum erneuerbare Energien KEEST, Präsident Verein Geothermie Thurgau, Oranisation Energy-Tour, Solarstrompool TG (projektbezogen), Präsident der Kirchgemeinde Fischingen 1994-2010, Initiant und Gründungsmitglied des Vereins Barockkirche Fischingen, Initiant und Präsident der Baukomission Restaurierung Klosterkirche Fischingen 1999-2010

Motivation

Als Familienvater setze ich mich ein für lebenswerten Thurgau mit Zukunftsperspektiven. Als Bauer und Unternehmer setze ich auf eine produktive, innovative und nachhaltige Landwirtschaft. Überbetriebliche Zusammenarbeit stärkt die Wettbewerbskraft und schafft persönliche Freiräume. Ich glaube an eine Zukunft der Thurgauer Land- und Forstwirtschaft und ich investiere in nachhaltige Projekte, von denen auch die nächsten Generationen profitieren.

Further Links